Narrenzunft Vetter Guser Sigmaringen e.V.

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite.

Wir freuen uns, dass du da bist. Nauf auf d’Stang !

Zu den Neuigkeiten

Was gibt es Neues Interessantes Spannendes in unserer Zunft?

Anstehende Termine

Hier findet ihr die nächsten Veranstaltungen, Termine oder Ankündigungen

Flux, nun erhältlich!

Hurra, unser Fasnetsmärchen für Klein und Groß ist fertig! Im Rahmen unseres Jubiläumsprogramms präsentieren wir unser neues Kinderbuch „Flux, die kleine, neugierige Fledermaus“!

Das Jubiläumsprogramm ist da !

Alle wichtigen Informationen rund um die Jubiläen 2022-2023 zum Download.

Jetzt herunterladen

Begrüßung des Zunftmeisters

Liebe Narrenfreunde,

am Fuße des mächtigen Schlosses der Hohenzollern gelegen und von der schönen Donau durchflossen, ist das schöne Städtchen Sigmaringen von einer bewegten Geschichte geprägt und versteht es, Traditionen und Modernität zu vereinen.
Der Humor, der aus der Unbeschwertheit und Gelassenheit eines fröhlichen Herzens kommt, ist ein Wert, den alle Narren der Narrenzunft Vetter Guser teilen.
Unser jahrhundertealter Brauch des Bräutelns spiegelt die tiefe Verwurzelung unserer Fasnet in den Herzen der Sigmaringer wider.
Ja, nichts ist schöner, als wenn die Narren wieder auf “dr Gass” sind und mit unserem Spielmanns- und Fanfarenzug in unser schönes Lied “Freut Euch des Lebens” einstimmen.

Ich freue mich sehr, dich auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen. Dort findest du alles, was du schon immer über die Traditionelle schwäbisch-alemannische Fasnet in Sigmaringen wissen wolltest.

Natürlich kann eine Website nicht die Schönheit der Semmerenger Fasnet zeigen. Unsere Fasnet ist vor allem ein Gefühl und eine Emotion, die man am besten versteht, wenn man dabei ist. Mitmachen macht also viel mehr Spaß!

Nimm dir ein wenig Zeit und lerne unsere Zunft näher kennen. Ich wünsche dir nun viel Freude beim Stöbern auf unserer Webseite und verbleibe mit einem
Nauf auf d’Stang!

Philippe Sutter
Zunftmeister der Narrenzunft Vetter Guser Sigmaringen e.V.

Philippe Sutter
Philippe Sutter
Zunftmeister
Image
Videoreihe

Pit & Phil

Durch die Pandemie ist leider nicht alles so, wie es normal wäre. Aber wir hoffen euch mit diesen Videos die Fasnet wieder ein Stück näher zu bringen.

Auf YouTube ansehen

Freut Euch des Lebens und Nauf auf d'Stang !